Ideenphase

25.06.13 - 10:00 Uhr

von: tifosi

Märchen oder Wahrheit -
Was denkt Dein Umfeld?

Während Dornröschen mit einem Kuss aus dem Schlaf erweckt wurde, reaktiviert Vichy Dercos Neogenic Haare aus der Schlafphase. Wir wissen: Das eine ist ein Märchen, das andere die Wahrheit.

Doch was denken Eure Freunde, Verwandten und Arbeitskollegen – Märchen oder Wahrheit? Befragt Euer Umfeld mit diesem Stimmzettel und nutzt dabei die Gelegenheit, die Kur von Vichy für mehr Haardichte anderen vorzustellen:

Märchen oder Wahrheit? Befrage Dein Umfeld!Klicke auf das Bild zum Herunterladen des Stimmzettels als PDF (1,7MB)

So funktioniert’s:

  1. Den Stimmzettel als PDF (1,7MB) hier herunterladen und ausdrucken – einmal reicht völlig, denn auf dem Zettel können beliebig viele Leute abstimmen.
  2. Du kannst den Abstimmungszettel aushängen (Treppenhaus, Arbeits­platz, im Sportclub etc.) oder direkt Freunde, Bekannte und Verwandte befragen, sodass eine Strichliste entsteht.
  3. Die Ergebnisse übermittelst Du dann mit dem Wissenstest vom 01.07. bis 04.07., also heb den Zettel gut auf.
  4. Schnell ausgedruckt und los geht’s! Habt Ihr schon erste Ideen, wo Ihr den Stimmzettel aushängen werdet?

    Artikel weiterempfehlen per...
    schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

25.06.13 -10:30 Uhr

von: Jen25

Klar ich hänge den Stimmzettel doch direkt bei uns im Aufhenthaltsraum auf. Mal sehen wieviele Kollegen sich beteiligen werden.

25.06.13 -11:13 Uhr

von: persianflava

Ich werde den Zettel mal in der Uni aufhängen. Bin mal gespannt ob und wie viele sich daran beteiligen werden und was so die allgemeine Meinung dazu ist.

25.06.13 -11:20 Uhr

von: Bildjob

Ich hänge den Zettel auf der Hochzeit meines Bruders auf. Ich bin sehr gespannt. Vor Allem weil dort die Mischung der Leute sehr groß ist.

25.06.13 -11:56 Uhr

von: querkopf

Na das gefällt mir doch zig mal besser als Mafo-Bögen ausfüllen zu lassen wenn ich ein Produkt nicht mal selbst kenne….

Mit dem Stimmzettel frage ich gerne mal herum, auch per E-Mail oder am Telefon und wenn ich wieder auf Arbeit bin…hänge ich ihn in mein Büro, da kommen genug KollegInnen rein.

25.06.13 -12:08 Uhr

von: wilderacker

Ich werde ihn an der Arbeit aufhängen

25.06.13 -12:11 Uhr

von: tinadiebiene

ich werde den Stimmzettel bei uns im Aufenthaltsraum auf ( mein Chef ist schon sehr gespannt da er auch sehr lichte Stellen hat.

25.06.13 -12:17 Uhr

von: petra68

Ich lege den Stimmzettel in unsere Teeküche, da sehen ihn die meisten. Einige kennen aus meinen Erzählungen schon das Produkt. die, die es nicht kennen, werden aber wohl recht wenig damit anfangen können, oder?

25.06.13 -13:02 Uhr

von: Shajin

am hauseingang, sowie mails an freunde und bekannte… eber die idee ist tausendmal besser als diese mefo-bögen… ohne das produkt selbst zu kennen.

25.06.13 -13:12 Uhr

von: tifosi

@petra68: Die Fragen ist ja keine Wissens- sonder eine Einschätzungsfrage, die jeder beantworten kann. Außerdem kannst Du ja mit Deinem Wissen aus den Projektblogbeiträgen von Neogenic berichten. :-)

25.06.13 -13:39 Uhr

von: tamitami10

Ich spreche die Menschen direkt an. Im Verwandten- und Freundeskreis, aber auch im Sportverein, Schule, Kindergarten, Tupperpartys. Nachbarn. Kenne jede Menge Mütter, die nach der Schwangerschaft mit Haarproblemen zu kämpfen hatten und mehr Haare verloren haben, als während der Schwangerschaft gewonnen.

25.06.13 -13:52 Uhr

von: Nelli12

Ich werde mit dem Zettel im Fitnessstudio, in unserem Schwimmbad, in der Musikschule, in der Aphotheke und meinem Bekanntenkreis befragen.

25.06.13 -14:00 Uhr

von: antjewa

Ich werde die Stimmzettel auf Arbeit in die Küche legen . Da werden es alle sehen denn im Op sind viele Männer und auch Frauen die mit lichten Stellen zu Kämpfen haben . Außerdem werde ich sie im Solarium , an Verwandte , Freunde und Bekannte verteilen .

25.06.13 -14:03 Uhr

von: glamourmichi

Bei mir auf der Arbeit ans schwarze Brett

25.06.13 -14:12 Uhr

von: jennymini

Ich werde es erst einmal im Kindergarten und dann in der Grundschule aufhängen.

25.06.13 -14:24 Uhr

von: eisfloeckchen

Ich werds in der Fitness-Umkleide aushängen.. ;-)

25.06.13 -14:28 Uhr

von: Komakopf

Da wir nur 11 Leute in der Abteilung sind, werde ich den Zettel einfach rumgeben.
Meine Frau arbeitet aber in einer KiTa und wird den aushängen – sofern es erlaubt ist.
Bin dann mal gespannt.

25.06.13 -14:39 Uhr

von: TheMeteorite

Auf der Arbeit und im Verein ein Exemplar

25.06.13 -15:02 Uhr

von: Judith1985

Ich hänge den Zettel hier auf der Arbeit aus, da es hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Haarstrukturen gibt.

Ich freue mich schon auf das Projekt :)

25.06.13 -15:03 Uhr

von: jothehanna

werde ihn in der küche im büro aufhängen. bin mal gespannt.

25.06.13 -15:24 Uhr

von: deLorenzo

Ich werde ihn heute Abend im Schwesternzimmer und morgen früh im Fitnessstudio aushängen.

25.06.13 -15:31 Uhr

von: francalma

Ich werde ihn an su Hause aufhängen

25.06.13 -16:04 Uhr

von: thegro

Weil mich die Wahrheit hinter diesem Projekt sehr interessiert, werde ich den Stimmzettel auch mal auf der Arbeit im Pausenraum auslegen, der wird sehr hochfrequentiert benutzt, mal sehen was dabei rauskommt.
Können auch wir “Nichttester” ohne Ticket das Ergebnis abliefern?

25.06.13 -17:23 Uhr

von: galado

Auch hier kann ich den Zettel nur weiter geben lassen. Im Sportverein werden keine Aushänge gewünscht. Da muss ich mich natürlich dran halten. Und bei den Zockerschwestern wird ebenfalls der Stimmzettel rum gereicht . Bin gespannt auf das Ergebnis.

25.06.13 -17:34 Uhr

von: mimetaga

Ich hänge den Zettel an die Pinnwand. Dort sieht es jeder. Bin echt gespannt, was dabei heraus kommt.

25.06.13 -17:35 Uhr

von: tifosi

@thegro: Du kannst mir das Ergebnis Deines Stimmzettel gerne per eMail an tifosi(ät)trnd(punkt)com schicken. :-) Bin schon gespannt!

25.06.13 -17:40 Uhr

von: Vanilla10

Hab ihn in der Uni aufgehänbgt, einen anderen in meinem pilates kurs und einen dritten im studentenwohnheim (da wohnt meine freundin) und einen durfte ich bei meiner besten freundin im frisör salon aufhängen (ist frisörin) :)

Ich hab mehrere aufgehängt und werde dann alle stimmen zusammenfassen. ich finde es interessant verschiedene meinungen von verschiedenen altersgruppen zu erfahren. bin MEGA gespannt!!!! am montag sammle ich die zettel wieder ein.

25.06.13 -17:52 Uhr

von: 1507

Ich werde den Zettel im Büro auslegen, und dann noch die Befragung bei den Verwandten und Freunden selbst durchführen.

25.06.13 -18:10 Uhr

von: thegro

@tifosi
Danke, werde ich gerne tun. Ich bin auch gespannt :-)

25.06.13 -18:24 Uhr

von: oOLauraOo

ich häng die zettel morgen mal in die Teeküche und in die Kantine….ich bin gespannt!

25.06.13 -18:32 Uhr

von: netzel70

Am Samstag war ich bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen, das war eine Runde die nur aus Freunden von Ihr bestand. Wir waren 21 Leute und auch viele darunter mit den Problemen des dünner werdendes Haar. Ich habe in dieser Runde gleich mal von diesen Projekt erzählt. Zuerst wurde ich eher belächelt, aber nach einer kurzen Zeit bemerkte ich das Interesse. Nun meine Einschätzung: keiner glaubte an den Erfolg. Viele die Probleme haben, hatten schon mal Mittelchen probiert, die nicht wirklich was gebracht haben. Den Preis fanden alle angemessen, wenn es denn helfen sollte. Nur würde aber kein Einziger von den Leuten ins Blaue heraus das Mittel kaufen ohne zu wissen ob es wirkt, dafür ist es wiederum zu teuer. Ich muss aber auch noch dazu sagen, das keiner erwartet auf einmal eine lange Mähne zu bekommen oder dickes volles Haar. Die Leutchen wären glücklich wenn die Haare wieder ein wenig dichter würden und der Haarausfall eingedämmt würde. Nur wie gesagt, bis jetzt gehen sie eher von einem Märchen aus.
Sie würden aber alle durchweg den Test mit Interesse verfolgen und sollte es denn tatsächlich helfen, würden sie mit Freuden das Mittel kaufen.

25.06.13 -18:55 Uhr

von: Lele1863

Ich werde den Zettel auf der Arbeit aufhängen. Da laufen am Tag zig Mitarbeiterinnen vorbei-es wird ihnen Spaß machen ihre Meinung kundzutun.

25.06.13 -19:02 Uhr

von: 83Lena

Ich werde den Zettel im Büro aufhängen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

25.06.13 -19:02 Uhr

von: APFELSCHEIBE

Ich nehme den Stimmzettel mit in unsere Gartensparte und hänge ihn ins Vereinsheim auf. Da sind sehr viele Leute unterwegs die gerne mitmachen.

25.06.13 -19:21 Uhr

von: Claudi-Mausi

Leider klappt es mit dem runterladen bei mir nicht, werde aber trotzdem dann einen selbstgemachten Stimmzettel auf Arbeit aushängen. Meine Kollegen sind schon sehr gespannt.

25.06.13 -19:33 Uhr

von: Alexara

Ich werds bei mir in der Praxis aushängen…bin gespannt !

25.06.13 -19:54 Uhr

von: valerimonte

habe den Zettel auch ausgedruckt und bin gespannt, wie viele ihre Meinung abgeben!

25.06.13 -19:55 Uhr

von: Bimminger

Hab mal welche bei uns im Büro ausgeteilt und bin auf die Antworten gespannt.

25.06.13 -20:18 Uhr

von: -Kruemelkeks-

Damit sich auch keiner drücken kann, gehe ich mal besser im Büro mit dem Stimmzettel rum und frage jeden persönlich.

25.06.13 -20:32 Uhr

von: Yamaha

Ich frage meine Kollegen , Freunde und in der Familie herum.Das wird sicher interessant .

25.06.13 -21:12 Uhr

von: haesin84

Ausgedruckt, bei Freunden gezeigt und schon “beworben” und im Hausflur aufgehängt

25.06.13 -21:27 Uhr

von: sagtag

Ich nehme ihn mit zum Mädelsabend, zum Sport und natürlich zur Arbeit. Im Aufenthaltsraum werden diese Themen immer gerne besprochen.

25.06.13 -21:30 Uhr

von: diddl333

Hallo trnd-team,

gibt es eigentlich für die Übermittlung der MaFo-Bögen gar keine Wombats? Ich übermittle und übermittle, aber es tut sich nichts auf meinem Konto…

25.06.13 -21:31 Uhr

von: amkaya

Ich habe wie netzel70 in den Gesprächen bis jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Neugier ist gross, gekauft würde jedoch ziemlich einhellig erst dann, wenn sie den Erfolg bei einer Person “in natura” sehen würden. Den Werbeversprechen alleine wird weniger geglaubt. Besonders die, die schon mehrere Mittel probiert haben, sind desillusioniert.

25.06.13 -21:54 Uhr

von: chrwe

Neugier ist da, aber auch sehr viel Zweifel. Zu viele Produkte halten nicht, was sie versprechen.

25.06.13 -22:12 Uhr

von: missunderstand

Klar weiß ich, wo ich den postiere. In unserer Gemeinschaftsküche. Meine KollegInnen und ich sind auch privat befreundet, da kann ich auch mal nachhaken. Außerdem ist mein Bekannten-Kreis auch sehr interessiert hinsichtlich den Ergebnissen. Wie gesagt, warten wir alle gespannt.

25.06.13 -22:18 Uhr

von: ewrejka

Ich hab miich in der Uni auf dem Weg gemacht, bisher bleiben die Ergebnisse noch spannend :) ))

25.06.13 -22:49 Uhr

von: MarinaOMA

ich habe die umfrage einigen meiner freunde schon gegeben und einigen werde ich sie noch geben!

25.06.13 -23:56 Uhr

von: cucalinda

Ich werde den Zettel bei mir im Fitness Studio aufhängen, da sind auch viele unterschiedliche Leute unterwegs

26.06.13 -08:35 Uhr

von: catpower007

Ich werde natürlich erst mal mein privates und berufliches Umfeld befragen, dann und dann gebe ich noch meinem Mann einen Zettel für die Arbeit mit (er arbeitet bei der Gemeinde).

:-) :-) :-)

26.06.13 -08:47 Uhr

von: charly009

Also, hab den Stimmzettel auf der Arbeit aufgegangen….die Beteiligung & Neugier ist Mega groß..- aber alle sind skeptisch das es funktioniert…!!!!

26.06.13 -08:52 Uhr

von: Ben2006

Zettel hängt im Lehrerzimmer und die Verwaltung hat schon abgestimmt – mal sehen was sich da noch tut.
Auch der Zumba-Sportkurs wollte sich beteiligen, Ergebnisse dann gesammelt.
Dann noch Freunde und Familie – das sollte ein prima Querschnitt sein.

26.06.13 -08:53 Uhr

von: ellwi

Ich habe in meiner “Ü-35-Fußballclique” den Zettel herumgehen lassen. Die Jungs waren alle seeehr interessiert, auch die, die immer total uneitel tun ;-) Bin echt überrascht, wie sehr schütteres Haar Thema ist!

26.06.13 -09:09 Uhr

von: gegika

Die Sache funktioniert besser, wenn man einen Stift am Band dazuhängt ;-) Ich kann reges Interesse beobachten

26.06.13 -09:20 Uhr

von: deLorenzo

Ciao …
ich habe den Zettel gestern Abend im Schwesternzimmer aufgehangen und bin gespannt was sich bis heute Abend da getan hat.

Eine Kopie davon nehme ich jetzt mit zum Fitnessstudio.

**********************************************************************************************

Ich frage mich , wenn das Haar schneller bzw eher wieder wächst , ist das genauso wiederstandsfähig?
Oder ist es anfälliger für Trockenheit und Spliss?

Saluti :-?

26.06.13 -09:52 Uhr

von: kleinelala

Hallöchen alle zusammen,
ich habe den zettel heute bei uns im Büro ausgehangen, noch ist er ganz junfräulich, aber ich denke, er wird sich rasch füllen. Bei uns achten viele damen auf ihr äußeres :-)

26.06.13 -10:04 Uhr

von: BlueWyvern

Ich spreche die Leute lieber gezielt an. Da kann ich mir sicher sein, daß die Zettel auch wirklich ausgefüllt werden.

26.06.13 -10:23 Uhr

von: tifosi

@Vanilla10: Sehr tolle Idee gleich mehrere Stimmzettel auszudrucken und aufzuhängen. Bin schon gepannt, welche Ergebnisse Du im Wissenstest (1. bis 4. Juli) übermitteln wirst. Bist Du denn auch schon dank des Stimmzettels mit anderen über Neogenic ins Gespräch gekommen?

@netzel70: Super, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, um in großer Runde von Neogenic zu berichten. Was die anfängliche Skepsis anbelangt, kannst Du ja gerne auf unseren Projektblog verweisen. Hier werden wir in den nächsten drei Monaten die Wirkung genau unter die Lupe nehmen und dabei verstärkt auf Vorher-Nachher-Fotos setzen. Bessere Beweise gibt es nicht. :-)

@-Kruemelkeks-: Das ist natürlich die beste Lösung! :-D So kommt man dann auch gleich ins Gespräch und kann von seinem Neogenic-Wissen berichten.

@diddl333: Eine gute Anregung! Das werde ich gleich mal intern im trnd-Team weitergeben.

@ellwi: Es haben eben viel mehr mit schütterem Haar zu kämpfen als man gemeinhin denkt. Der trnd-Check aus unserem zweiten Beitrag der Ideenphase (”Viele Köpfe, ein Wunsch: Mehr Haardichte.”) zeigt es ja: Dort hat bisher fast jeder Teilnehmer angegeben, mindestens eine Person zu kennen, die geringe Haardichte hat. Insofern können wir durch unsere Gespräche über Neogenic wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben.

@deLorenz: Ich leite Deine Frage gerne an das Vichy-Team weiter und melde mich dann per eMail bei Dir, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

26.06.13 -10:26 Uhr

von: jason2000

Jo passt wir haben mehrere Gebäude auf der arbeit mit Infotafeln.
Bei 600 Mitarbeitern sollte was zusammen kommen. Bin gespannt.

26.06.13 -10:53 Uhr

von: Shiggi

Spannend, wie unterschiedlich die Regelungen an Arbeitsplätzen sein können. Ich bin Führungskraft in einem größeren TÜV-zertifizierten Unternehmen und würde mit dem Aufhängen des Stimmzettel gegen unsere Corporate Design und Corporate Communication Richtlinien verstoßen. Wenn jemand aus meinem Team hinter meinem Rücken einfach so einen Zettel ohne Unternehmenslogo anpinnen würde, dürfte ich beim Geschäftsführer vorsprechen.

Habe den Zettel drei Mal ausgedruckt und werde sie – zusammen mit einem Stift – an die Pinnwand im Fitnesscenter, im Mietshaus und bei Edeka anbringen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie ich die Corporate Identity Regeln am Arbeitsplatz umgehen könnte?

Viele Grüße aus dem wolkingen Berlin
Shiggi

26.06.13 -11:32 Uhr

von: Dispo

Werde den Zettel auf der Firma in der Kantine aushängen. Der Zettel ist ansprechend gemacht. Er wird sicher auffallen.

26.06.13 -12:49 Uhr

von: CracklinRosie

Finde diese Stimmzettel eine sehr gute Idee! Die Leute sind da wesentlich offener und zugänglicher, als wenn komplette Fragebögen ausgefüllt werden sollen, ehe jemand auch nur eine Probe bekommen hat (bezogen auf andere Produkttests – natürlich nicht auf dieses Projekt).
Mein Mann hat einen Zettel mit ins Labor genommen und mein Sohn macht eine persönliche Befragung seiner Kollegen. Er ist besonders gespannt, da sich bei ihm schon mit 21 die Haare deutlich lichten.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis und tippe, dass 95 – 100 % nicht an eine Wirkung glauben werden ;-)

26.06.13 -15:08 Uhr

von: seventies70

Stimmzettel sind jedenfalls eine gute Idee. Mal sehen wer hier etwas ausfüllt. Aber ich sehe in meinem Umfeld nur ungläubiges Kopfschütteln bisher. Neugier ja, aber Glauben an das scheinbar Unmögliche???

26.06.13 -16:28 Uhr

von: claudi1102

ich habe den Zettel gerade im Geschäft in unserem Pausenraum ausgelegt. Und am Samstag bin ich auf einem runden Geburtstag eingeladen, da werde ich den Zettel auch mitnehmen. Ich bin mal gespannt, wie viele sich an der Umfrage beteiligen und vor allem, wie die Umfrage ausgeht :-)

26.06.13 -17:10 Uhr

von: carmen0307

Hallo,
ich werde den Stimmzettel bei mir auf Arbeit aushängen. Zu Hause geht schlecht da ich in einem Einfamilienhaus wohne. Werde aber meine Nachbarn ansprechen. Die Idee finde ich auf alle Fälle gut !!!

26.06.13 -19:35 Uhr

von: Engel_Katharina

Habe mehrere Zettel ausgehängt bzw. ausliegen…. Im Büro bei mir, im Pausenraum bei meinem wie ich immerr wiedere feststellen muss sehr tolerantem Arbeitgeber, im Treppenhaus hier habe ich auch einen an die Wand gepinnt mit dazugehörigem Kugelschreiber…. Ich bin schon recht gespannt…..

26.06.13 -20:55 Uhr

von: jeru

Stimmzettel hängt schon in der Firma aus und ein zweiter wird im Bekannten- und Freundeskreis ausgehängt.
Bin mal gespannt, wie die Leute abstimmen.

26.06.13 -21:35 Uhr

von: odina

Stimmzettel habe ich bei Bekannten und Freunden verteilt. Bisher ist die hauptsächliche Reaktion Skepsis. Bin mal auf die ausgefüllten Zettel gespannt.

26.06.13 -21:46 Uhr

von: PinkyPython

oh ja, hab ich,
los gehts nächsten Samstag. Da bin ich auf eine Beauty-Party eingeladen (so was wie Tupper). Ich denke doch da wird es viele stimmfreudige Mädels geben.
Weiter gehs dann am “Schwarzen Brett” im Treppenhaus meiner Arbeitsstelle – da gibts allerlei Fußvolk. ;-)

26.06.13 -21:52 Uhr

von: Arwen1987

Stimmzettel wird ausgedruckt und Freunde befragt :)

26.06.13 -23:15 Uhr

von: Katjus89

Mein Umfeld ist da echt geteilt. Die einen sagen, das wird klappen die Zeit ist so weit, da ist alles möglich und der Rest vom Umfeld sagt, was für ein quatsch ^^ Da Hilft nur eins testen ;-)

27.06.13 -02:25 Uhr

von: ewrejka

bisher führt bei mir die WAHRHEIT :) mal schauen wie es weiter läuft

27.06.13 -07:42 Uhr

von: MissUndercover

Ich stoße immer wieder auf verschiedenen Meinungen. Gerade bei den Männern. Die sind skeptisch. Hmmm. Ich hoffe, dass ich testen darf und ihnen das Gegenteil beweisen kann.

27.06.13 -09:11 Uhr

von: Era81

Ich hänge den Zettel im unserem Pausen Raum auf, mal sehen wie so die Resonanz ist :)

27.06.13 -10:30 Uhr

von: XBabyroseX

Ich nehme denn Zettel mit auf unseren polterabend,bei so vielen Leuten wird das Ergebnis bestimmt interessant.
Bis jetzt mache ich die Erfahrung das Frauen sehr interessiert sind,und Männer,auch die mit dem Problem dünner werdenden haar,sind eher skeptisch.
Mein Vertreter hat schon viel ausprobiert,genau wie 2 gute Freundinnen,geholfen hat nichts wirklich,deshalb wäre es toll mit zu testen und zu berichten und zu empfehlen.

Bin mal auf mein Stimmzettel Ergebnis gespannt ;-)

27.06.13 -11:40 Uhr

von: tifosi

@all: Bekommt Ihr viele interessierte Rückfragen von denjenigen, die den Stimmzettel ausgefüllt haben?

@Shiggy: Das sind ja wirklich strenge Regeln. Wäre es denn regelkonform für Deinen Arbeitgeber, wenn Du mit dem Stimmzettel persönlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gehst? Das wäre vielleicht eine Lösung…

@senveties770: So unglaublich ist es gar nicht, wenn Du Deinen Gesprächspartnern erklärst, wie es genau funktioniert. Gerade in den letzen beiden aktuellen Beiträgen hier auf dem Projektblog wird genau und leicht verständlich erklärt, wie Neogenic für mehr Haardichte sorgt. Genauso kannst Du es auch Deinen Gesprächspartnern erklären. Und wenn dabei Fragen aufkommen: Dann gerne direkt an mich: tifosi(ät)trnd(punkt)com

27.06.13 -12:27 Uhr

von: CracklinRosie

@Shiggy
da wird sich der Arbeitgeber sicher über den Vorschlag von tifosi freuen! :-D
Ein Mitarbeiter der während der Arbeitszeit eine kleine Umfrage betreibt. Aber du kannst ja auch mit dem Bütterchen in der Hand während der Pausen von Büro zu Büro tingeln. *kicher*
An dieser Stelle würde ich einfach sagen: Da geht der eigene Arbeitsplatz vor jedem Produkttest!

27.06.13 -13:15 Uhr

von: neoi

Bei mir glaubt bisher keiner dran :-)

27.06.13 -16:18 Uhr

von: Jenifer08

Viele Leute sind sehr skeptisch gegenüber solchen Produkten, schon bedingt durch den sehr hohen Preis. Aus diesem Grund ist ein Test, welcher die Zweifel beseitigt sehr fördern. Die Leute in meiner Umgebung wünschen sich ein solches Produkt sehr, jedoch sind die wenigstens überzeugt.

27.06.13 -16:30 Uhr

von: Chefkoch-United

Ich werde es in der Uni meiner freundin auf hängen. Bei 10.000 Studenten ist das doch ne super grund lage

27.06.13 -16:39 Uhr

von: elli_pelli

Im Büro und Treppenhaus ausgehangen und in die Händen von Feunden weitergegeben, die ihn weiterreichen. Bin gespannt auf das Ergebnis!!

27.06.13 -17:25 Uhr

von: Fairyphoebe

Bei mir kommt es auch ins Fitnessstudio und ins Büro. Ich hänge je einen Stift daneben, sonst bleibt es beim Gedankenexperiment.

27.06.13 -18:40 Uhr

von: Delfina

Ich hänge am besten einige an verschiedenen Orten auf.

27.06.13 -19:05 Uhr

von: Starni

Der Zettel hängt ab morgen im PowerPlate-Studio und bei mir in der Arbeit. Und vielleicht fällt mir die nächsten Tage noch ein weiterer guter Platz ein :-)

27.06.13 -21:04 Uhr

von: Ceyenne

Ich hänge den Zettel in meiner Uni aus und empfehle meinen Freundinnen Marie und Wienke sofort davon :)

27.06.13 -21:14 Uhr

von: caribicrosa123

Ich glaube daran. Habe mir wimperngel geholt das wimpern verdichtet und verlänger……..konnte es nicht glauben aber meine wimpern sind ein trsum ;-) warum soll es nicht mit den kopfhaaren funktionieren. Gerne bin ich eure testperson.

27.06.13 -23:12 Uhr

von: sigkar

ich spreche mein Umfeld lieber direkt an. Dann höre ich gleich noch ein paar betreffende Kommentare. Das finde ich besser, als wenn die Kollegen, Freunde, Familienmitglieder usw. einfach nur unbeobachtet einen Strich machen.

28.06.13 -08:43 Uhr

von: cadolex

Unabhängig vom Stimmzettel habe ich schon mit einigen Freundinnen über Geogenic geredet. Alle winken ab und glauben nicht, dass es wirklich hilft. Ich kann es verstehen, denn es hat schon so viele Produkte gegen Haarausfall und für volleres Haar gegeben und wirklich Erfolg gebracht hat wohl bisher keins :-( und trotzdem soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben, weshalb ich unbedingt an dem Test hier teilnehmen möchte :-) Ich würde meine Freundinnen sehr gern vom Gegenteil überzeugen, vor allem auch, weil die meisten sich über Ihr dünnes Haar beklagen. Ich ziehe aber das Gespräch ehrlich gesagt auch einer Strichliste vor!

28.06.13 -09:37 Uhr

von: Wiki2012

Ich kann keinen Stimmzettel runterladen , die Seite ist bei mir leer!

28.06.13 -09:41 Uhr

von: Wiki2012

könnt ihr mir den bitte zusenden, ich habe es schon zigmal versucht!

28.06.13 -10:03 Uhr

von: tifosi

@Wiki2012: Ich habe Dir soeben den Stimmzettel per eMail zugeschickt. :-)

28.06.13 -12:17 Uhr

von: jenniferrot

Wow, dass wird ja immer spannender. Hab mir den Zettel gerade runtergeladen und es passt unheimlich gut, da mein Freund und ich am Wochenende unsere Einweihungsparty feiern. Das heißt der Zettel landet in der Küche, wo sich ja bekanntermaßen irgendwann die meisten Menschen versammeln. Bin gespannt auf die männlichen und weibliche Reaktionen.

28.06.13 -13:01 Uhr

von: LynnFay

@caribicrosa123 Kannst Du mir vielleicht sagen, welches Serum Du verwendet hast? :-)

28.06.13 -14:46 Uhr

von: kicki23

Ich habe schon mit meiner Schwester und ein paar Freundinnen über Geogenic gesprochen und niemand will so recht an dem Erfolg glauben… Ich werde morgen einensStimmzettel aufhängen, bei uns gibt es ne Grillparry.

28.06.13 -14:48 Uhr

von: kicki23

Neogenic… Hab mich vertippt :)

28.06.13 -17:26 Uhr

von: sunshine_chen

Mein Zettel hängt bei uns im Druckerraum. Da kommt jeder dran vorbei und stifte liegen auch daneben.

29.06.13 -12:42 Uhr

von: cuteashell

bei mir im Bekanntenkreis geht die Tendenz eindeutig zu Märchen!!!

30.06.13 -09:58 Uhr

von: delenn

Die Meinungen sind eher zweigeteilt. Viele tun es als mythos ab, aber der rest ist genauso gespannt wie ich. Den Erfolg mit dem Wimpernserum kann ich bestätigen.

30.06.13 -11:10 Uhr

von: Maeuschen0403

Habe die Zettel im Büro und einem Studentenwohnheim ausgehängt. Die Tendenz geht eindeutig zu Märchen. Aber wenn ich nur diesen Zettel sehen würde, würde ich auch für Märchen stimmen (obwohl ich aufgrund der im Projektblog gepostet Informationen eindeutig anderer Meinung bin), weil darauf alles viel zu märchenhaft und unseriös ist.

Hätte man einen Stimmzettel mit der Produktabbildung und einigen seriösen Informationen gegeben (z.B. wie Vichy Dercos wirkt, in welchen Phasen des Haarzyklus VD ansetzt etc.) bin ich mir sicher, dass mehr bei Wahrheit einen Strich gemacht hätten.

30.06.13 -12:13 Uhr

von: giggles686

Also laut Stimmzettel, eher ein Märchen. Ich selbst halte es nicht für ein Märchen sondern durchaus für möglich. Ich benutze nämlich seit paar Monaten Hairplus für den Wachstum von Wimpern und Augenbrauen und es funktioniert einwandfrei. Warum solls also nicht funktionieren???

30.06.13 -12:40 Uhr

von: quietschel

ich befrage freunde, viele sind skeptisch…”würde ja dann jeder machen….”, aber wenn sich das produkt als gut herausstellt, denk ich werden es auch viele machen….es gibt ja wirklich viele menschen die unter wenig haaren richtig leiden….also der test wird es ergeben und ich denke wenn es klappt wird das produkt super angenommen werden…der preis denk ich ist auch in ordnung….also abwarten und die skeptiker überzeuegn….

30.06.13 -15:56 Uhr

von: Bertolli

Also ich hatte den Zettel im bekannten und Freundeskreis selbst ausfüllen lassen. Da waren die Meinungen sehr gemischt, aber die meisten waren eher für die Wahrheit.

30.06.13 -16:37 Uhr

von: Tatianka

Ich habe meine Familie und Freunde abstimmen lassen. Die Meinungen waren sehr gemischt. Viele würden sich wünschen, dass es der Wahrheit entspricht, sind aber noch sehr skeptisch.

01.07.13 -09:51 Uhr

von: Elblaenderin

Da ich in einer mittelgroßen Firma arbeite, lege ich den Zettel in unseren Aufenthaltsraum – bin gespannt, wie die Liste ausfallen wird.

01.07.13 -10:36 Uhr

von: heyjude87

Hmm… Also ich hab bisher 46 mal Märchen und 12 Striche für Wahrheit… Da hilft nur der Test..!!! :D

01.07.13 -11:46 Uhr

von: whitediamond

Ich hab auch mehr Leute die nicht daran glauben, hoffe, ich kann sie bald ALLE vom gegenteil überzeugen!! ;9

01.07.13 -11:57 Uhr

von: destina

Mann muss es einfach mal ausprobieren…
Es gibt viele Produkte die Märchen sind, aber auch Wahrheit…
Die Meinungen im Freundes/Bekanntenkreis sind zumindest sehr unterschiedlich…

01.07.13 -13:15 Uhr

von: tifosi

@Maeuschen0403: Der Stimmzettel soll uns ja eine ganz einfache Möglichkeit geben, über Neogenic ins Gespräch zu kommen. Insofern kannst Du mit Hilfe unserer Informationen gerne anderen aufzeigen, dass die Aussage auf dem Stimmzettel durchaus der Wahrheit entspricht. :-)

01.07.13 -13:24 Uhr

von: FEKAMueller

Habe ihn bei uns im Frühstücksraum der Arbeit aufgehangen und es haben sich auch etliche Kollegen daran beteiligt. Fand ich klasse und hätte es gar nicht gedacht.

01.07.13 -13:48 Uhr

von: Six76

Also die meisten haben es so abgetan: Ja, ja. Wieder ein Wundermittelchen was nur ganz viel Geld kostet und nichts bringt!
Wir werden sehen :-)
Aber das Interesse war doch sehr groß, da wirklich viele Probleme mit der Haardichte haben. Vor allem Männer haben große Komplexe im Alter!

01.07.13 -15:02 Uhr

von: ybag

Hab`schon einige Freundinen, die entfernter wohnen telefonisch befragt, die meisten sehr positiv und neugierig ob das Produkt tatsächlich helfen kann. Ich bin gespannt.

01.07.13 -15:40 Uhr

von: Eminski

Ich habe schon einigen Freunden und Bekannten davon berichtet und viele waren skeptisch! Ich habe aber das Gefühl, dass Frauen eher bereit waren, dem neuen Produkt Vertrauen zu schenken als Männer, da waren einige sehr optimistisch und würden selbst gern mal testen ;)
Werde den Bogen mal im Pausenraum auslegen und sehen wie das Ergebnis aussieht!

01.07.13 -19:04 Uhr

von: rnothnick

ich hatte mehrere Zettel ausgedruckt und z.B. zum Sport mitgenommen, es kamen dann auch gleich Nachfragen zum Produkt und da war es gut das ich dort war um zu antworten. Bei mir glaubt übrigends der Großteil das es wahr ist.

01.07.13 -22:18 Uhr

von: Keinohrhase

Ich habe mit meiner Familie und ein paar Freunden über das Produkt gesprochen und sie zu ihrer Meinung befragt. Es waren sich fast alle einig, dass es, wenn es tatsächlich funktioniert, eine bahnbrechende Entdeckung ist. Trotzdem blieb bei einigen Skepsis, ob es funktioniert. Sie haben mir auf jeden Fall alle Glück gewünscht und sind gespannt, ob ich dabei sein darf.

01.07.13 -22:21 Uhr

von: Evander

Bei mir ist das Feedback gespalten, die eine Hälfte denkt, es kann funktionieren und helfen, die andere denkt, es ist Hokuspokus, wie so viele andere Mittelchen auch. Ich würde die zweite Hälfte gerne vom Gegenteil überzeugen!

01.07.13 -23:23 Uhr

von: gruni60

Habe den Zettel auf der Arbeit und im Kiga meines Enkelsohnes ans jeweilige “schwarze Brett” gepinnt gehabt. Zusammen mit den Leuten mit denen ich sonst so über Vichy Dercos Neogenic gesprochen habe gab es doch ein eher sehr skeptisches Ergebnis. Die Personen die nicht an die Wirkung glauben sind eindeutig in der Mehrheit.

02.07.13 -01:54 Uhr

von: gewuers

Ein Versuch ist es ja wert. Werde den Zettel in meinem Laden aufhängen.

02.07.13 -13:41 Uhr

von: tifosi

@Six76: Ja, gerade Männer sind davon betroffen – sogar jeder Zweite! Insofern dürfte die Nachfrage und das Interesse vor allem bei Männern groß sein.

02.07.13 -16:07 Uhr

von: bellalim

Ich hoffe, dass es hilft, wäre mal ein super Produkt. Viele versprechen viel , aber kaum eins hält sein Versprechen.

02.07.13 -18:28 Uhr

von: _melW_

Bei mir sind die meinsten auch sehr skeptisch! Würde mich aber sehr freuen “Sie” vom gegenteil zu überzeugen!

02.07.13 -21:40 Uhr

von: sofialena

Ich habe im Familien und Bekanntenkreis einige Personen die unter zu wenig Haarfülle leiden und das Produkt angesprochen, wenn es wircklich wiken sollte sind natürlich einige dabei die die Produkte kaufen würden. Es wäre super toll wenn ich dabei seien könnte um es aus zu testen.

03.07.13 -13:00 Uhr

von: niwa

Im Sportstudio aufgehängt. Check! Mal schauen, was die Muskelberge so über Haare denken. ;-)

03.07.13 -13:08 Uhr

von: niwa

Ja leider hat heutzutage wohl jeder 4 Probleme mit der Haarfülle. Was ich dabei erschreckend finde, ist wie schnell bzw. früh Männer diese Probleme bekommen. In meiner Familie scheint da ein schlechtes Gen umzugehen. ;-) Denn mein Bruder, mein Cousin und auch mein jüngster Onkel haben bereits mit knapp 30 sehr lichtes Deckhaar bekommen. Aber auch drei meiner besten Freunde (Anfang Dreißig) greifen schon zu sehr kurzen Haarschnitten um die lichten Stellen etwas unauffälliger werden zu lassen. Hilfe, bitte lass mich beim Projekt sein, sonst muss ich auch bald mit ner Kurzhaarfrisur rumrennen. ;-)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was meine Familie und Freunde so von dem Produkt halten. Ich denke, wenn ich es ausprobieren würde und es tatsächlich wirkt, wären sicher auch ein paar Männer in meinem Umfeld bereit zur Haarkur zu greifen.

03.07.13 -13:44 Uhr

von: beddi

Also ich habe den Aushang nicht aufgehängt, aber den Kollegen, meinen Freunden und meiner Familie von dem Test erzählt, weil ich – so muss ich gestehen – sehr begeistert davon bin.
Leider waren die Meinung darüber fast durchweg skeptisch. Der größte Teil meines Umfelds kann bisher nicht glauben dass Vichy Dercos Neogenic diese Wirkung zeigt.
Ich bin gespannt ob ich sie durch den Test eines besseren belehren kann. Nachdem was ich hier gelesenen habe auf alle Fälle :-)

03.07.13 -17:28 Uhr

von: uwi04

Ja so ist es, denn wir Männer sind doch eher betroffen und auch ich bin gespannt, ob Neogenic helfen wir. Ich hatte die Stimmzettel zum Sport mitgenommen und dort ausgegeben und die meisten sind doch eher nicht von diesem System überzeugt.

03.07.13 -18:27 Uhr

von: Annett1968

Solche Aktionen mit Stimmzetteln sollte es viel öfter bei Trnd geben, kam bei mir und auch in meinem Umfeld sehr gut an!

03.07.13 -21:49 Uhr

von: Sunshine1989

Kam in unserer Kaffeküche super an ;) Gute Idee, sollte es in mehreren Projekten geben!

04.07.13 -11:23 Uhr

von: tifosi

@beddi: Mach den skeptischen Teil Deines Umfelds einfach auf unseren Projektblog aufmerksam. Dort können Sie in den nächsten 12 Wochen die Wirkung von Neogenic mitverfolgen und sich anhand der Rückmeldungen und Vorher-Nachher-Fotos selbst überzeugen.

04.07.13 -12:01 Uhr

von: Alexis72

Einige meiner Freunde sind auch sehr geplagt wegen ihren Haaren und haben auch schon einiges versucht. Die einen sind skeptisch – die anderen würden es sicher ausprobieren, wenn es bei mir hilft. Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt auf die Ergebnisse.

04.07.13 -20:58 Uhr

von: habibte1980

Es gibt ja einige Produkte auf dem Markt, manche teurer manche günstiger, aber bisher haben sie alle irgendwie nicht meine Erwartungen erfüllt.

Weil viele dieser Produkte nicht ihre Versprechen erfüllen sind auch die meisten meiner Freunde und auch Schwester und Mutti eher skeptisch, sie meinen:Erst, wenn du es probiert hast und auch bestätigst,dass es sich lohnt es zu kaufen, würden wir es testen, aber so einfach so viel Geld ausgeben ohne eine ehrliche Meinung von einer ehrlichen Person, würden wir es nicht holen.